Häufig gestellte Fragen

Rücksendungen

Wenn Ihnen ein falsches Produkt zugesandt wurde, nutzen Sie bitte unser Rücksendeformular, um eine Retoure zu beantragen. Wir senden Ihnen dann ein Retoureetikett per E-Mail zu, mit dem Sie die falsche Ware kostenlos zurücksenden können. Für mehr Informationen lesen Sie bitte unsere Hinweise zum Widerruf in unseren allgemeinen Geschäftsbedigungen.

Da es sich bei Ford Vertragshändlern um unabhängige Unternehmen handelt, sind diese nicht verpflichtet, Teile zurückzunehmen, die Sie über den Webshop gekauft haben. Bitte nutzen Sie daher unseren regulären Weg, Teile zu retournieren. Für mehr Informationen lesen Sie bitte unsere Hinweise zum Widerruf in unseren allgemeinen Geschäftsbedigungen.

Dies ist abhängig von der Lieferzeit des Transporteurs als auch vom Zustand des retournierten Artikels. Wir bemühen uns, die Abwicklung schnellstmöglich zu bearbeiten, können hier jedoch keine verbindliche Aussage treffen und bitten um Ihr Verständnis.

Informationen zu unseren Garantiebedingungen finden Sie hier.

Versandinformationen

Die Bearbeitung bei uns im Lager dauert, abhängig vom Zeitpunkt Ihrer Bestellung, zwischen einem und zwei Tagen. Sobald Ihre Sendung an den Lieferdienst übergeben wurde, können Sie die Sendungsverfolgung nutzen, um den Status Ihrer Lieferung zu beobachten. Erfahrungsgemäß dauert es weitere zwei bis drei Tage, bis Ihr Paket bei Ihnen eintrifft.

Ford trägt die Versandkosten für Sie. Der Versand ist für Sie kostenlos.

Leider ist es uns zurzeit nicht möglich, Bestellungen an eine Adresse außerhalb Deutschlands zu versenden.

Nachdem Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist und wir diese angenommen haben, wird der Auftrag bearbeitet und zur Lieferung an Sie an ein Versandunternehmen übergeben. Sie erhalten eine Sendungsverfolgungsnummer, mit der Sie den Status Ihrer Bestellung nachvollziehen können.

Produktinformationen

Bestehende Ford-Garantien bleiben grundsätzlich erhalten, jedoch gelten auch die aus den jeweiligen Garantiebedingungen folgenden Einschränkungen. Es ist insbesondere zu beachten, dass Ford keine Haftung für Reparaturen übernimmt, die als Folge eines Einsatzes im Motorsport erforderlich werden.

Wenn Teile mit der Bezeichnung „nicht für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen“ angeboten werden, dann ist eine zukünftige Homologation nicht in Planung.

Wählen Sie Ihr Fahrzeugmodell über die Navigation aus oder setzen Sie einen entsprechenden Filter in der Produktübersicht. Ihnen werden dann nur noch Teile angezeigt, die für Ihr ausgewähltes Fahrzeugmodell passen.
Sie sehen außerdem auf der Produktseite unter „Kompatibilität“, zu welchen Fahrzeugmodellen das jeweilige Produkt kompatibel ist.

Bestellungen

Melden Sie sich in Ihrem Kundenkonto an und klicken Sie oben auf „Mein Konto“. Sie sehen nun eine Übersicht über Ihre Bestellungen und den Details zum jeweiligen Bestellstatus.

Sie können aktuell leider keine Änderungen an einer bereits abgesandten Bestellung vornehmen. Bitte wenden Sie sich in einem solchen Fall an unseren Kundenservice.

Die Bearbeitung bei uns im Lager dauert, abhängig vom Zeitpunkt Ihrer Bestellung, zwischen einem und zwei Tagen. Sobald Ihre Sendung an den Lieferdienst übergeben wurde, können Sie die Sendungsverfolgung nutzen, um den Status Ihrer Lieferung zu beobachten. Erfahrungsgemäß dauert es weitere zwei bis drei Tage, bis Ihr Paket bei Ihnen eintrifft.

Bitte prüfen Sie den Spamordner Ihres E-Mailprogramms und stellen Sie sicher, dass der Absender bestellungen@ford-eshop.com zu Ihrer Liste sicherer Absender hinzugefügt wird.

Bezahlung

Wir akzeptieren Kreditkartenzahlungen via VISA und MasterCard. Zukünftig planen wir, weitere Zahlungsmethoden anzubieten.

Konto

Melden Sie sich in Ihrem Kundenkonto an und klicken Sie oben auf „Mein Konto“.  In Ihren Kontoeinstellungen können Sie Ihr Passwort ändern.

Besuchen Sie die Anmeldeseite, die Sie nach Ihren Anmeldedaten fragt. Klicken Sie hier auf „Passwort vergessen“ und geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein. Ihnen wird eine E-Mail geschickt, mit einem Link, über den Sie Ihr Passwort zurücksetzen können.

Sie können entweder auf den Link unten in der E-Mail klicken, um sich abzumelden, oder Sie senden eine E-Mail an eshopdeu@ford.com mit dem Betreff "Abbestellen" und geben an, welche Arten von Kontakten Sie entfernen möchten.

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